29. Internationales Seniorenturnier – 7.-9. Oktober 2016 in Flensburg

Liebe Sportfreunde,

sehr gerne möchten wir Euch im September zum 29. Internationalen Seniorenturnier an die Flensburger Förde einladen. Bei diesem Turnier sollen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Beim Internationalen Seniorenturnier trifft sich nun schon über Jahre ein harter Kern. Eine Gruppe die Spaß am Wettkampf, aber auch Freude am gemeinsamen Treffen hat. Leider ist die Internationale Teilnahme in den letzten Jahren sehr stark geschrumpft, sowie auch der deutsche Teilnehmeranteil gerne höher sein könnte.

Dabei gibt es auf nationaler und internationaler Ebene seit der Einführung der WM nun genügend Teilnehmer, auch solche, die nach ihrer Wettkampfkarriere noch Lust auf ein Wiedersehen mit den anderen haben und zum Spaß noch mal ins Rad steigen wollen. „Sport und Spaß“ und das gemeinsame Treffen stehen im Vordergrund. Erst nachrangig wäre dann ein Wettkampf der es erlaubt, auch ohne leistungsorientiertes Training dabei zu sein.

Kommt zahlreich nach Flensburg!

Wir, damit meine ich unser Team Flensburg und Co., wollen uns dafür stark machen, dass viele Senioren (alle über 25 Jahre alt) sowie Ex-Bundesklasse-Turnerinnen/-Turner zum 29. Seniorenturnier nach Flensburg kommen.

Auch für die Senioren hat das neue Wertungssystem Gültigkeit. Es ist einfach strukturiert – Jahrgangsmäßig sortiert. AK 25-29 Jahre, AK 30-39 Jahre oder AK 40 Jahre und älter.

Bislang zählte Ü30 als magisches Seniorenalter. Aber wir wollen auch diejenigen abholen, die über 25 Jahre als sind – zu alt für Meisterschaften, berufsbedingt kaum trainieren, aber zum Aufhören zu fit und zu jung sind.

Altersklasse über 40 wird in Flensburg gesplittet

Auf Anfrage und Wunsch von einzelnen Teilnehmern sowie auch Vereinen möchten wir die die AK 40 und älter splitten: AK 40-49 Jahre, AK 50-59 Jahre und AK Ü60. Die Teilnahmen an jeder einzelnen oder auch mehreren Disziplin sind möglich. Disziplinen: Geradeturnen ohne Musik, Gerade mit Musik, Sprung, Spirale und Cyr.

Wir werden für Euch einen guten Wettkampf und ein super Rahmenprogramm vom 07. bis zum 09. Oktober 2016 in Flensburg vorbereiten.

Bitte teilt Euer Interesse oder Eure Absicht mit, damit wir die Ausschreibung zu senden können.

Team Flensburg

(Tim Seidel, Marvin Perschk, Achus Emeis, Christoph Clausen, Jo Russer und Co.)

 

Wir bieten euch eine schöne Flensburg-Kulisse: