90 Jahre Rhönrad

Am 8. November 1925 wurde mit der Nummer 442057 das Patent für das Rhönrad von Otto Feick angemeldet.

Anlässlich dieses 90-jährigen Jubiläums wurde im September 2015 eine 4-wöchige historische Ausstellung mit Unterlagen des Fördervereines Rhönradturnen und dem Gemeindearchiv Schönau in der Sparkassengeschäftsstelle in Bad Neustadt an der Saale gezeigt.

Damit diese Präsentationen nicht wieder im Archiv „vor sich hin ruhen“, werden in gewissen Abständen diese Archivfotos präsentiert. Angefangen mit Fotos vom Rhönraderfinder Otto Feick, seiner damaligen „Rhönwerkstätte“ in Schönau an der Brend, Arbeiten die in der Werkstatt hergestellt wurden und natürlich das „erste“ Rhönrad und seine anderen Varianten.

 

Die oben gezeigte Präsentation als Druckseiten zum Herunterladen (PDF, 4 Seiten, 2,51 MB)

Autorin: Anita Wagner

Print Friendly, PDF & Email