Bundeskader Rhönrad­turnen 2017/2018

Bundeskader Rhönradturnen 2017/2018

Der Bundeskader Rhönradturnen 2017/2018 setzt sich zusammen aus dem A-Kader (Aktive m/w) und dem C-Kader (Junioren m/w). Alle Mitglieder des Bundeskaders dürfen im Jahr 2018 an den beiden WM-Qualifikationswettkämpfen teilnehmen, um sich für die Aufnahme in den WM-Kader zu empfehlen. Die Weltmeisterschaften Rhönradturnen finden vom 6. bis 13. Mai 2018 in Magglingen (Schweiz) statt.

A-Kader Frauen (Bundeskader Rhönradturnen)

A-Kader Männer (Bundeskader Rhönradturnen)

C-Kader Juniorinnen (Bundeskader Rhönradturnen)

C-Kader Junioren (Bundeskader Rhönradturnen)

Kaderrichtlinien 2017/2018

Die Kaderrichtlinien 2017/18 wurden in einem ersten Schritt an das neue Wertungssystem angepasst. Um die Vergleichbarkeit der neuen zu den alten Bestimmungen zu erleichtern, wurde nur dort eine Anpassung vorgenommen, wo es aufgrund der neuen AK-Stufen notwendig war. Das Format ist identisch geblieben. Für das Jahr 2018/19 ist geplant die Kaderrichtlinien komplett zu überarbeiten, um sie insgesamt überschaubarer zu gestalten.

Zur einfachen Übersicht sind die Änderungen in einer Tabelle gegenübergestellt. Im Einzelnen können die Änderungen in den Kaderrichtlinien 6.1 nachgelesen werden.