Bundeskader und Kaderrichtlien Rhönradturnen 2017/2018

Ich freue mich die neuen Aktiven in unserem A- und C-Kader begrüßen zu dürfen.

Mit euren hervorragenden Leistungen habt ihr euch nicht nur für den Kader, sondern auch zur Teilnahme an der 1. Qualifikation zu den Weltmeisterschaften 2018 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! In Kürze erhaltet ihr eure Kaderberufung über euren Verein oder euren Landesfachwart.

Ich freue mich auf euch!

Katja Homeyer
(Bundestrainerin Rhönradturnen)

Bundeskader Aktive m/w – A-Kader Rhönradturnen

Bundeskader Junioren m/w – C-Kader Rhönradturnen

 

Kaderrichtlinien 2017/2018

Die Kaderrichtlinien 2017/18 wurden in einem ersten Schritt an das neue Wertungssystem angepasst. Um die Vergleichbarkeit der neuen zu den alten Bestimmungen zu erleichtern, wurde nur dort eine Anpassung vorgenommen, wo es aufgrund der neuen AK-Stufen notwendig war. Das Format ist identisch geblieben. Für das Jahr 2018/19 ist geplant die Kaderrichtlinien komplett zu überarbeiten, um sie insgesamt überschaubarer zu gestalten.

Zur einfachen Übersicht sind die Änderungen in einer Tabelle gegenübergestellt. Im Einzelnen können die Änderungen in den Kaderrichtlinien 6.1 nachgelesen werden.

Kaderrichtlinien Rhönradturnen Version 6.1 – August 2017

Kurzbeschreibung neue Kaderrichtlinien 6.1

 

Print Friendly, PDF & Email