Erfolgreiches Cyr Wheel-Weekend in Fallersleben

Das wohl bisher weltgrößte Treffen von Cyr Wheel-Turnern und Turnerinnen fand am 5. und 6. August in Fallersleben (Wolfsburg) statt: 58 Cyr-Teilnehmer aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Tschechien waren für zwei Tage nach Fallersleben gekommen, um miteinander zu trainieren und voneinander zu lernen.

Und zu lernen gab es eine ganze Menge: WM-Teilnehmerin Sarah Lüdiger brachte Anfängern die Grundtechniken im Cyr Wheel bei. Einen Einblick in das Kampfrichterwesen gab Janine Hillmer, Cyr Wheel-Beauftragte im Technischen Komitee Rhönradturnen. Beim Cyr Wheel-Vizeweltmeister 2016 Hauke Narten lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, worauf es als Trainer beim Cyr Wheel ankommt und wie die Turner sich gegenseitig Hilfestellung geben können.

Text: Janine Hillmer

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email