Fernsehbericht über die DVMM 2017 im WDR

Ein Filmteam des Westdeutschen Rundfunks (WDR) war am Samstag, den 11.11.2017 zu Gast in Lüdenscheid bei den 45. Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften (DVMM) im Rhönradturnen.

Zwei Sportler standen besonders im Fokus: Marcel Schawo vom SV Rugenbergen und Riccarda Vogel vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Beide waren in diesem Jahr verletzt und konnten nicht bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften antreten. Riccarda musste bei den DVMM einen Dreikampf zeigen, um sich für einen Platz im Bundeskader 2017/18 zu empfehlen. Nur als Kadermitglied darf sie bei den Qualifikationswettkämpfen für die Rhönrad-Weltmeisterschaften 2018 starten. Marcel hat bereits einen Platz im Kader.

Und hier der Fernsehbericht von Sportredakteur Andreas Ahn über die DVMM 2017 in der WDR-Mediathek:

Link zum Fernsehbericht über die DVMM Rhönradturnen 2017 in der WDR-Mediathek (11 Min.)

Print Friendly, PDF & Email