Jetzt anmelden: Internationale Challenge & Youth Camp Flensburg 2016

logo_grossLiebe Rhönradturnerinnen und -turner,

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Challenge in Flensburg/Glücksburg an der Ostsee. Inzwischen ist die Veranstaltung bei vielen Rhönradturnern wohlbekannt. Aber auch Teilnehmer die bisher noch nicht dabei waren sind herzlich eingeladen.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee

Jo Russer

Was erwartet euch in Flensburg?

Die Unterbringung mit 3 Mahlzeiten per Tag in Mehrbettzimmern ist im Waldschulheim Glücksburg, direkt an der Flensburger Förde. Bettwäsche sollte mitgebracht werden, oder gegen eine Leihgebühr von 7 Euro für die Woche von der Herberge gemietet werden. Die tägliche Trainingszeit beträgt ca. 6 Stunden. Darüber hinaus bieten wir ein gemeinsames Freizeit- und Rahmenprogramm sowie Unterrichtseinheiten für großes Trampolin und Kinesio Taping.

Teilnehmergebühr

Die Teilnehmergebühr pro Teilnehmer von 360 Euro beinhaltet:

  • Unterkunft und Verpflegung (3 Mahlzeiten) im Waldschulheim Glücksburg. Beginn am Sonntag, 7. August mit Abendbrot – Ende am Sonntag, 14. August mit Frühstück
  • alle Bustransfers zu den Veranstaltungsorten, Eintritte und interne Teilnehmergebühren sowie die Trainerkosten. Referenten- und Materialkosten. Transfer: Hol- und Bring-Dienst: ab Bahnhof Flensburg nach Vereinbarung.

Über die Veranstaltung

Die Flensburg Challenge mit dem Youth Camp der Rhönradturner hat schon Tradition und zählt zu den beliebtesten Rhönradveranstaltungen weltweit. Waren es bisher 60 Teilnehmer aus aller Welt, steigt die Anzahl 2014 auf eine Rekord-Anmeldung von 130 internationalen Teilnehmern. Noch nie hatte ein Jugend-Camp 13 Nationen, darunter selbst für die Rhönrad turnenden Nationen einige Exoten. Die Rhönradjugend der Welt möchte am großen Rad in Flensburg drehen.

2014 kamen die Jugendlichen aus: Australien, Curasao, Österreich, Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweiz, England, Israel, Japan, Brasilien, Dänemark, und Deutschland.

Anmeldung

Eine Anmeldung erfolgt per Anmeldebogen an die E-Mail: Rhoenrad@foni.net

Informationen und Anmeldeformular

Internationale Challenge & Youth Camp Flensburg 2016 im Veranstaltungskalender

Veranstalter

TSB & Rhönrad e. V. Flensburg
Kiefernhof 8
24944 Flensburg
Tel.: +49 461 36218
Mobil *171 701 3809
Rhoenrad@foni.net
www.Rhoenrad-Flensburg.de