Henning Henningsen zum IRV Präsidenten gewählt – Rücktritt im DTB

593_00274

Ein offener Brief von Henning Henningsen:

Liebe Turner und Turnerinnen in Deutschland,

seit nunmehr sechs Jahren bin ich im DTB für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Seither ist die Internetseite des TK aufgebaut und gepflegt, um eine transparenten Einblick in die Arbeit des TK zu ermöglichen. Vor einigen Wochen hatte ich bereits meine Absicht kundgetan, die Nachfolge von Paul Sieler als Präsident des IRV anzutreten.

Am vergangenen Wochenende hat mich die IRV Generalversammlung (Treffen aller Mitgliedsverbände) zum neuen Präsidenten des IRVs gewählt. Ich freue mich sehr über die Bestätigung meiner Arbeit und freue mich auf die neuen Herausforderungen.

Mit diesen Herausforderungen muss ich meine zeitlichen Kapazitäten neu ordnen. Schweren Herzens muss ich mein Engagement für den DTB und diese Internetseiten zu Ende Juni 2015 einstellen.

Ich möchte mich auf die Neuordnung des IRV konzentrieren und die notwendigen Reformen im internationalen Rhönradturnen umsetzen.

Mit sportlichem Gruß,

Henning Henningsen