Neuer Cyr Wheel-Beauftragter im TK Rhönradturnen des DTB – Philipp Remy

Hallo liebe Turnerinnen und Turner, Trainer und Kampfrichter,

ich freue mich, dass ich nun auch ein Teil des Technischen Komitees Rhönradturnen werden darf. Ich empfinde dies als eine große Ehre und werde mich stets bemühen mein Amt gewissenhaft und mit Ausblick auf Verbesserungen auszuüben.

Phillip Remy – Beauftragter für Cyr Wheel im TK Rhönradturnen beim DTB

Mein Heimatverein, die Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e. V., ließ mir in meiner Zeit als Vereinsmitglied viel Förderung und Weiterbildung entgegenkommen, so konnte ich 2015 meine Helferausbildung im Rhönradturnen absolvieren und Ende 2016 folgte dann auch die Kampfrichterausbildung Stufe I mit Spirale-, Sprung- und Schwierigkeitfortbildung. Als aktiver Turner bin ich nun fast sechs Jahre aktiv, sowohl im Rhönrad als auch im Cyr.

Ich empfinde es als sehr wichtig, dass das Amt des Beauftragten für Cyr Wheel besetzt bleibt. Gerade beim direkten Kontakt mit anderen Aktiven stellte sich heraus, dass viele Dinge in den Wertungsbestimmungen sehr undeutlich bis gar nicht definiert sind. Dies wird nun Stück für Stück aufgearbeitet mit dem Ziel, für die Turnerinnen und Turner eine noch fairere Bewertung ihrer Leistung erbringen zu können. Ich hoffe, dass der jährliche Cyr Wheel Contest in Essen weiterhin erhalten bleibt und auch die WM-Qualifikationen später ein gutes Team zur Weltmeisterschaft entlassen kann. Ein weiteres Ziel ist es, mehr Kampfrichter für das Cyr Wheel auszubilden (momentan beschränkt sich die Anzahl leider nur auf sehr wenige Menschen) und sie zu ermutigen, auch mal einen solchen Wettkampf zu werten und Turner im eigenen Verein dazu zu bewegen, auch Cyr Wheel einmal auszuprobieren.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne unter philipp.remy@rhoenrad-dtb.de zur Verfügung, bin aber auch auf den meisten Rhönradwettkämpfen anzutreffen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit dem restlichen TK und allen Cyr Wheelern, Kampfrichtern und Trainern.

Ihr/Euer

Philipp Remy

Print Friendly, PDF & Email