Rhönradturnen ist dabei! Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Turnfest 2017: Wichtige Infos für Rhönradturner/innen

Liebe Turnfestteilnehmer/innen,

anbei in Kürze wichtige Infos zum Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin. Bis zum 22.03.2017 könnt ihr euch noch für das Turnfest anmelden. Wer die Anmeldung verpasst hat, kann sich als Volunteer bewerben. Außerdem suchen wir noch alte Rhönräder für die Stadiongala beim Turnfest, wer kann helfen? Die Choreografie der Stadiogala hat sich etwas verändert. Die Meldelisten für die Turnfestwettkämpfe Rhönradturnen sind online. Bitte überprüfen.

  • Anmeldung für das Turnfest verpasst? Dann werde doch Volunteer! Hierfür kann noch gemeldet werden. Man kann sich auch direkt für die Mithilfe bei Rhönradwettkämpfen oder Showveranstaltung im Hinweisfeld eintragen. (Hier als Turnfest-Volunteer melden).
  • Stadiongala: Hier gibt es viele Meldungen zur Teilnahme. Wir haben jedoch nicht genügend alte Räder für die Tartanbahn im Stadion. Falls also Vereine noch Räder dafür mitbringen, können wir auch noch weitere Personen turnen lassen.
  • Stadiongala – Änderungen bei der Choreografie: Wegfall der 5 Röllchen, stattdessen Oberarmstand mit Beinscheren (Laufen in der Luft)
    Bitte Alternative für das Spiraletrudeln suchen, da das Stadion Angst um Beschädigungen der Tartanfläche hat.
  • Turnfestwettkämpfe Rhönradturnen: Die Meldelisten (Meldelisten als PDF-Datei) der Turnfest- und Pokalwettkämpfe Rhönradturnen sind erstellt. An die Vereinsvertreter: Bitte überprüft die Meldelisten auf Vollständigkeit und Richtigkeit und gebt bei Änderungsbedarf Harald Heck (Harald.Heck@rhoenrad-dtb.de) Bescheid.